Dorffest 2022

Das Dorffest 2022 fand am 16.7.2022 auf dem Mühlengelände statt. Traditionell begann das Fest mit dem Hahnkrähwettbewerb. Beim Gottesdienst wurden die Jubelkonfirmanten gefeiert. Am Nachmittag gab der Blasmusikverein Schenkenberg e.V. ein Platzkonzert. Die Kinder konnten mit dem Mühlenverein basteln,  sich Schminken lassen und beim Programm von Opa Krause zusehen und mitmachen. 

Unser Basejumper Karsten Zinner zeigte sein Können von der aufgebauten Hebebühne. Am Abend legte DJ Tom auf und der Delitzscher Carnevalsverein gab einige seiner Nummern zum Besten.

 

Ergebnislisten Hahnkrähwettbewerb

Kategorie große Hähne

 

1. Richter, Jörg                    Krostitz          184 Anschläge

2. Lüdecke, Peter               Löbnitz          140 Anschläge

3. Sygusch, Werner           Hohenroda     88 Anschläge

 

Kategorie Zwerghähne

 

1. Cholewa, Peter                Taucha            72 Anschläge

2. Schneider, Ria                 Naundorf       63 Anschläge

3. Biedermann, Melanie    Zwochau       29 Anschläge

 

Kategorie Langkräher

 

1. Benisch, Roland               Badrina         65 Anschläge

 

 

Bilder