30. Turmfest 9. - 11. Juni 2023

Zum 30jährigen Jubiläum gab es drei ereignisreiche Tage. Den Auftakt bildete am Freitag ein Konzert von Murphys Law in der Kirche. Der Sonnabend begann mit einem Flohmarkt auf dem Mühlengelände. Kaffee und Kuchen wurden ab 14 Uhr angeboten, dazu spielte die Blaskapelle Authausen. Die jungen Gäste lockten am Nachmittag XXL-Spiele und ein Torwandschießen ebenso wie eine Hüpfburg. Dazu kamen Aktionen mit der Freiwilligen Feuerwehr. Beim Bullriding konnten sich die Mutigen unter den Gästen wie im Wilden Westen fühlen. Am Abend sorgte die Band ApeAgency für Livemusik. Nach dem Frühschoppen am Sonntag fiel gegen 12.30 Uhr der Startschuss zum ersten Heuballenwettrollen in Hohenroda. Mannschaften aus vier Frauen oder drei Männern konnten bei dem nicht ganz ernst gemeinten Wettkampf ihre Kräfte messen und Preise gewinnen. Kurz vor dem Start gingen sogar noch die Anmeldungen von drei Kindermannschaften ein.